Tourismus auf Martinique: Lockerungen für Ungeimpfte

Die Antilleninsel Martinique erlaubt ungeimpften Urlaubern ab sofort eine quarantänefreie Einreise. Darüber hinaus profitieren Reisende von weiteren Lockerungen bei ihrem Urlaub auf Martinique. 

Tourismus Karibik: Die Insel Martinique und ihre Vorzüge

Ungeimpfte müssen sich für ihre Einreise nach Martinique nicht mehr in Quarantäne begeben.

Die Karibik-Insel Martinique als Teil des französischen Staates fesselt ihre Besucher mit ihrer beeindruckenden Landschaft aus malerischen Stränden, imposanten Wasserfällen und verträumten Buchten. Zur Liste der faszinierenden Sehenswürdigkeiten von Martinique reiht sich der Vulkan „Montagne Pelée“ im Norden des Eilandes. Die Insel Martinique zwischen Karibischem Meer und Atlantik ist ab Deutschland in etwa zehn Stunden zu erreichen und gilt als das ideale Ziel für Tourismus in der Karibik.

Tourismus Martinique: Quarantäne entfällt für Ungeimpfte

Bislang war für ungeimpfte Einreisende noch eine siebentägige Quarantäne verpflichtend. Zudem mussten diese einen triftigen Grund für ihre Reise nach Martinique angeben. Diese beiden Umstände fallen ab nun an weg.

Einzig und allein ein negatives Testergebnis in Form eines PCR- oder Antigentests bleibt für Ungeimpfte obligatorisch. Genesene oder vollständig immunisierte Personen müssen für ihre Einreise nach Martinique keinen Testnachweis erbringen.

Freizeiteinrichtungen und Restaurants auf Martinique: Kein Nachweis mehr nötig

Dank der derzeit gut kontrollierten pandemischen Lage kam es auch im öffentlichen Leben zu diversen Lockerungen auf der französischen Insel. So ist der Besuch von Nachtclubs, Restaurants und Freizeiteinrichtungen für den Tourismus auf Martinique ohne jegliche Nachweise gestattet.

Der Mund- und Nasenschutz ist nur noch im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen der Insel obligatorisch.

“Tourismus auf Martinique: Lockerungen für Ungeimpfte” kommentieren

Diese News weiterempfehlen