Ein Luxus-Reisemagazin hat kürzlich die schönsten Strandhotels Europas auserwählt. Die gekürten Anlagen befinden sich nicht nur in bekannten Sommerreisezielen wie Spanien und Italien, sondern ebenso in Großbritannien.
Hotels im Hochpreissegment
Das Londoner Luxus-Reisemagazin „Condé Nast Traveller“ richtet sich an anspruchsvolle Reisende, die überwiegend in gehobene Hotels einkehren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die vom Reisemagazin gekürten Strandhotels im Luxussektor bewegen und mit höheren Preisen zu Buche schlagen.
Auch kleinere Häuser auf den vorderen Plätzen
Spanien hat, laut der Auswertung des Reisemagazins, die meisten der besten Strandhotels in Europa zu bieten. Zu den sechs gekürten Luxushotels in Spanien reihen sich das Hotel Portixol sowie das Can Simoneta in Palma und das Nobu Hotel Ibiza Bay. Auch auf der Kanaren-Insel Teneriffa befindet sich mit dem Ritz-Carlton eine Anlage am Meer, die es unter die Top 25 Strandhotels geschafft hat.
Die Amalfiküste gilt für den Tourismus in Italien als ein Reiseziel der Oberklasse. Die Häuser La Minervetta in der Küstenstadt Sorrent und Borgo Santandrea in Amalfi faszinieren mit einer spektakulären Lage und zählen zu den schönsten Strandhotels Europas.
Wer in Frankreich die besten Luxushotels mit Meerblick genießen möchte, ist im Hotel de Toiras auf der Insel Ile de Ré, im Grand Hotel De Cala Rossa auf der Insel Korsika und im La Voile d‘Or an der Côte d’Azur an der richtigen Adresse.
Bestes Strandhotel in Großbritannien
Auch abseits der klassischen Sonnenziele verbergen sich wunderschöne Unterkünfte, die direkt am Meer gelegen sind. Das Carbis Bay Hotel in der Stadt St. Ives lockt mit einem 25 Hektar großen Privatstrand und einem preisgekrönten Restaurant.