Aktuell können Deutsche nur mit einem Testnachweis und einer anschließenden Quarantäne nach Thailand einreisen. Aufgrund der sinkenden Corona-Fallzahlen in Thailand stehen nun ab dem 1. November Einreiselockerungen für Reisende aus Niedrigrisikoländern an, darunter auch Deutschland.
Thailand ist mit seinen tropischen Paradiesstränden, den opulenten Tempelanlagen und der faszinierenden Landschaft eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Thailand-Fans können sich ab dem 1. November über gelockerte Einreiseregeln freuen. Ein Grund für die anstehenden Lockerungen ist die hohe Impfquote in dem südostasiatischen Land.
Aktuelle Einreisebestimmungen für Thailand
Derzeit ist eine Reise nach Thailand noch mit erheblichen Auflagen verbunden. So benötigen Urlauber dafür, neben einer Einreisebescheinigung, einen negativen PCR-Test sowie den Abschluss einer Krankenversicherung, welche die Behandlungskosten bei einer möglichen Corona-Erkrankung abdeckt.
Die größte Hürde stellt aber die 10-tägige Quarantäne in einem Quarantänehotel dar, für das Urlauber die Kosten selbst aufbringen müssen. Für Geimpfte wurde die Quarantänezeit auf 7 Tage verkürzt. Weiterhin sind während der Quarantäne weitere Corona-Tests verpflichtend.
Diese Lockerungen warten auf Thailand-Urlauber
Wer als deutscher Urlauber vollständig gegen Covid-19 geimpft ist, darf ab dem 1. November ohne Quarantäne nach Thailand einreisen. Lediglich ein PCR-Test jeweils vor der Abreise sowie bei der Ankunft in Thailand ist noch notwendig. Danach steht einem unbeschwerten Urlaub in allen Landesteilen Thailands nichts mehr im Wege.
Erleichterte Einreisebestimmungen sind ebenfalls für Reisende unter 18 Jahren vorgesehen. Diese dürfen als Ungeimpfte, sofern sie bei der Reise ein gegen Corona geimpftes Elternteil begleitet, nach Thailand ohne weitere Einschränkungen einreisen. Lediglich ein Antigen-Test bei der Ankunft ist erforderlich.