Silvester an der Nord- und Ostsee: Hier sind Hotels noch nicht ausgebucht

Insbesondere an den Feiertagen sind Unterkünfte in beliebten Urlaubsregionen häufig ausgebucht. Wer seinen Neujahrswechsel an der Ostsee verbringen will, bekommt kurzfristig meist kein Hotelzimmer mehr. Doch in diesem Jahr gibt es in der Ostseeregion tatsächlich noch Orte und Unterkünfte mit freien Kapazitäten.

In manchen Urlaubsregionen der Nord- und Ostsee sind für Silvester noch Unterkünfte buchbar.

Die Lage entscheidet

Jetzt noch ein Zimmer in einer Unterkunft in direkter Strandlage zu finden, wird ein schwieriges Unterfangen, denn der Tourismus an der Ostsee wird durch die bevorstehenden Feiertage angefeuert. Die meisten Plätze sind bereits reserviert. Wer aktuell noch kurzfristig etwas findet, hat entweder großes Glück oder ist einfach flexibel. Wem es nichts ausmacht, ein paar wenige Kilometer bis zum nächstgelegenen Strand zu fahren, kann jetzt noch mitunter am Timmendorfer Strand oder auf der Halbinsel Schwansen im nördlichen Schleswig-Holstein das ein oder andere Urlaubsplätzchen ergattern. Aber auch in den Großstädten Kiel und Lübeck sind in einigen Unterkünften noch freie Zimmer verfügbar.

Während für gewöhnlich die Hotels in dem norddeutschen Bundesland flächendeckend ausgebucht waren, ist die Buchungslage aktuell sehr uneinheitlich. Dies bestätigte auch Manuela Schütze, Pressesprecherin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein.

Freie Zimmer vor allem im Hochpreis-Segment

Auch ein Silvesterurlaub an der Nordsee ist noch kurzfristig buchbar. So sind beispielsweise einige Unterkünfte auf den beiden Nordsee-Inseln Wangerooge und Borkum noch nicht komplett ausgelastet. Laut den Tourismus-Verantwortlichen beläuft sich die Auslastung der Zimmer auf Wangerooge aktuell auf 80 Prozent.

Bei den meisten der jetzt noch verfügbaren Zimmer auf den Ostfriesischen Inseln für den Zeitraum zwischen 30. Dezember und 1. Januar handelt es allerdings sich um hochpreisige Unterkünfte mit Preisen ab rund 520 Euro.

“Silvester an der Nord- und Ostsee: Hier sind Hotels noch nicht ausgebucht” kommentieren

Diese News weiterempfehlen