Ramstein: Streit wegen Fluglärm an der US Air-Base

Das Oberverwaltungsgericht Koblenz hat bekannt gegeben, dass in etwa vier Wochen ein Urteil erwartet wird zu dem Gerichtsverfahren bzg. des Fluglärm an der US Air-Base in Ramstein. Kläger ist hierbei die Gemeinde Hütschenhausen aus dem Kreis Kaiserslautern. Ein Gutachter der Klägerseite sagte in der Verhandlung, dass der Fluglärm für die Bürger von Hütschenhausen unzumutbar sei. Die Gegenseite argumentierte aber, dass die militärisch genutzte US-Airbase nicht mit normalen Flughäfen vergleichbar sei. Dennoch ist abzuwarten wie das Urteil ausfällt, da es schon vergleichbare Fälle bei normalen Flughäfen gab, die eine Begrengzung der Nachtflüge auferlegt bekommen hat.

“Ramstein: Streit wegen Fluglärm an der US Air-Base” kommentieren

Diese News weiterempfehlen