Neue Reisewarnung für die Karibik

Während immer mehr europäische Urlaubsziele nach und nach für Besucher ihre Grenzen öffnen, müssen sich Ziele in der sonnigen Karibik noch weiter auf Urlauber gedulden. Grund hierfür ist auch eine erneute Reisewarnung des Robert-Koch-Instituts (RKI), beispielsweise für die Dominikanische Republik.

Tropischer Strand Dominikanische Republik
Nachdem die Reisewarnung für die Dominikanische Republik aufgehoben wurde, stiegen die Infektionszahlen wieder rasant an.

Urlaubsversicherung für die Reise in die Dominikanische Republik

Dabei sind die Urlaubsorte in der Dominikanischen Republik gar nicht das Problem. Verschiedene Reiseanbieter durften sich vor Ort einen Überblick über Hygiene- und weitere Schutzmaßnahmen machen und waren begeistert, wie gut diese umgesetzt und eingehalten werden. Zudem lockt die dominikanische Regierung mit einer Versicherung. Diese ist für den Urlauber kostenlos und wurde nun bis zum 12. Juni verlängert.

So kam es, dass die Reisewarnung am 25. Mai zurückgenommen wurde. Allerdings explodierten die Zahlen in der Hauptstadt Santa Domingo, was zu einer erneuten Reisewarnung am 30. Mai führte.

Urlaub trotz Reisewarnung

Nichtsdestotrotz war der Urlaub in der Dominikanischen Republik schon länger möglich. Fluggesellschaften wie Condor oder Lufthansa flogen diese trotz der Reisewarnung in regelmäßigen Abständen an. Entsprechend erwischte es das Urlaubsgebiet in der Karibik nicht ganz so schlimm, wie zunächst befürchtet. Grund waren die Urlauber selber, die sich selbstständig über Inzidenzen und die einzelnen Resorts mit ihren entsprechenden Maßnahmen informierten.

Der Urlaub in der Dominikanischen Republik ist besonders bei den Deutschen beliebt, steht er durch Sandstrände, klares Wasser und Palmen für die Postkartenidylle der Karibik.

“Neue Reisewarnung für die Karibik” kommentieren

Diese News weiterempfehlen