Keine Party auf Mallorca: Reiseveranstalter fordert Party-Verbot

Obwohl Mallorca auch seine ruhigen Ecken hat, wird die Insel allzu häufig mit ausgelassenen Partys in Verbindung gebracht. Doch am Ballermann soll es dieses Jahr ruhig bleiben, fordert ein Reiseveranstalter.

Frau vor Kathedrale in Palma
Zahlreiche Urlaubswillige freuen sich über das Ende der Reisewarnung und den bevorstehenden Osterurlaub.

Reisewarnung für Mallorca aufgehoben

Es wird ausgiebig darüber diskutiert, (ab) wann und wo Urlaub in diesem Jahr möglich sein wird. Und natürlich steht das Top-Reiseziel vieler Deutschen ebenfalls zur Debatte. Jetzt, da klar ist, dass Urlaub auf Mallorca zu Ostern kein Problem ist und die Reisewarnung aufgehoben wurde, ist die Forderung von Reiseveranstalter Alltours noch lange nicht vom Tisch.

Alltours fordert, dass der Partytourismus auf Mallorca in diesem Jahr verboten wird. Es dürfe nicht wieder zu Partytourismus und Alkohol-Exzessen wie im letzten Jahr kommen. Laut Alltours sei nun die balearische Regierung gefragt, deutliche Maßnahmen zu ergreifen.

Kein Öffnungsverbot für Bars und Restaurants

Alltours wirbelte vor kurzem bereits ordentlich Staub auf, als der Veranstalter bekannt gab, voraussichtlich ab Herbst nur noch geimpfte Gäste in den eigenen Hotels begrüßen zu wollen.

Klar machte Alltours deshalb im aktuellen Statement, dass nichts gegen die Öffnung von Bars und Restaurants spreche. Dies müsse allerdings unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften geschehen. In Partylokalitäten wie Discos müssten allerdings die Öffnungszeiten eingeschränkt und verstärkt Kontrollen durchgeführt werden, erklärte Alltours.

Derzeit scheint es, als würden die Alltours-Forderungen wahr werden. Ab dieser Woche ist Mallorca kein Risikogebiet mehr. Discos bleiben allerdings vorerst zu. Und in Palma haben derzeit auch nur 19 Hotels geöffnet. Man kann dies allerdings als Zeichen in die Richtung sehen, in die sich die Lage zu Ostern und Pfingsten entwickeln wird.

“Keine Party auf Mallorca: Reiseveranstalter fordert Party-Verbot” kommentieren

Diese News weiterempfehlen