In der Schweiz entsteht der längste Baumwipfelpfad der Welt

In der Schweiz eröffnet bald eine neue Attraktion, die es vielleicht sogar ins Guiness Buch der Rekorde schaffen könnte. Ein Baumwipfelpfad, der mit einer Länge von über 1,5 Kilometern den bisherigen Rekordhalter übertrumpft. Was die Attraktion noch so zu bieten hat und wann genau sie fertiggestellt wird, lesen Sie hier.

Baumwipfelpfad
Der neue Baumwipfelpfad in der Schweiz soll 1,5 Kilometer lang werden. (Symbolbild)

Neuer Erlebnispfad soll im Juni 2021 öffnen

Die Schweiz ist mit ihrer atemberaubenden Gebirgswelt ein beliebtes Urlaubsziel. Bald gibt es noch einen Grund mehr, in die Schweiz zu reisen. Hier soll nämlich im Juni 2021 eine Attraktion entstehen, welche vor allem die Augen von Kindern und Aktivurlaubern zum Leuchten bringen wird. In der schweizerischen Gemeinde Laax, die ein Teil des Kantons Graubünden ist, wurde im Juli 2020 der erste Spatenstich für das Mammut-Projekt gesetzt. Der neue Baumwipfelpfad in der Schweiz soll eine Verbindung zwischen den zur Gemeinde zählenden Ortsteilen Murschetg und Dimplaun schaffen.

Baumwipfelpfad in der Schweiz mit vielen Überraschungen

Mit einer erstaunlichen Länge von 1.560 Metern wird der schweizerische Baumwipfelpfad länger als der bisherige Rekordhalter, der im Nationalpark Bayerischer Wald zu finden ist. Ab Sommer dieses Jahres können sich dann die Besucher in abenteuerliche Gefilde begeben. Der Pfad soll bis zu 13 Meter über den Boden reichen. Das Tor zu dem Erlebnispfad wird ein 37 Meter hoher Haupteinstiegsturm in Laax Murschetg sein.

Der Baumwipfelpfad ebnet sich von hier aus seinen Weg durch unzählige Baumkronen und führt seine Besucher darüber hinaus zu insgesamt 4 Aussichtsplattformen. Aber das ist noch längst nicht alles, was diese neue Sehenswürdigkeit in der Schweiz zu bieten hat. Geplant ist außerdem eine über 70 Meter lange, spiralförmige Rutsche, die bei ihren Gästen für einen kleinen Adrenalinschub sorgen wird.

“In der Schweiz entsteht der längste Baumwipfelpfad der Welt” kommentieren

Diese News weiterempfehlen