Griechenland-Reisen sind derzeit gefragter denn je. Die griechische Reisebranche ist bemüht, der hohen Nachfrage gerecht zu werden. So will diese die Urlaubssaison noch bis zum Jahresende verlängern. Was Touristen in Griechenland erwarten wird, lesen Sie hier.
Griechenland zählt zu den beliebtesten europäischen Reisezielen
Seit einigen Jahren reiht sich Griechenland zu den Top Reisezielen in Europa. In diesem Jahr ist die Nachfrage nach Griechenland-Reisen besonders hoch. Vor allem zieht es Touristen zu den griechischen Inseln Rhodos, Kreta und Kos. Auch für einen Herbsturlaub ist Griechenland, aufgrund der milden Wassertemperaturen von rund 20 Grad, ein gutes Reiseziel. Nicht nur bei Deutschen ist das sonnenverwöhnte Land beliebt. Auch Amerikaner buchen wieder vermehrt ihren Urlaub in Griechenland. Der Tourismus in Griechenland boomt.
Günstigere Preise in der Nebensaison sollen Touristen anlocken
Das touristische Angebot in Griechenland soll auch in der Nebensaison 2022 wie in der Hauptsaison weiterlaufen. Ziel der griechischen Reisebranche ist es, Griechenland auch im Herbst und Winter für Reisende attraktiv zu machen. So werden zukünftig neue Regionen auf den Tourismus vorbereitet, wie etwa die Destination Attika auf dem griechischen Festland. Unweit der Hauptstadt Athen ist der Bau eines Yachthafens und anderer Anlagen geplant.
Griechisches Reisegeschäft trotzt derzeitigen Krisen
Unlängst äußerte Vassilis Kikilias, griechischer Tourismusminister, bei einem Gespräch mit der Kulturministerin Lina Mendoni, dass er überzeugt davon sei, dass das florierende Reisegeschäft in Griechenland die Einbußen durch die Pandemie wieder kompensieren könne. Auch die momentanen Krisen, wie etwa der Ukraine-Krieg und die Inflation, können dem Geschäft nichts anhaben, so Kikilias.