Enormes Impftempo: USA fahren öffentliches Leben hoch

Touristen können ab Mitte September wieder Musicals auf dem berühmten Broadway in New York besuchen. Und auch Baseballspiele sollen wieder vor Zuschauern stattfinden. Die Impfung gibts direkt am Stadioneingang.

Baseballstadion
Wer ins Baseballstadion will, muss geimpft sein. Die Impfung gibt es praktischerweise direkt am Eingang.

Für Impfung am Stadioneingang gibts ein Gratis-Ticket

Musical-Fans dürfen sich freuen, denn ab dem 14. September 2021 heißt es wieder „Bühne frei“ auf dem Broadway. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Da heißt es schnell sein, denn für viele gehört ein Musical-Besuch zu einem Urlaub in den USA unbedingt dazu. Nach eineinhalb Jahren Corona bedingter Schließung dürfte der Run auf die begehrten Tickets daher groß sein. Was die Auslastung der Säle betrifft, so soll diese zu 100 Prozent möglich sein – so wie vor Corona. Auf dem Programm stehen dann so beliebte Musicals wie „Starlight Express“ oder „Disney’s Aladdin“. Auch „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ darf natürlich nicht fehlen.

Ob dieser Plan wirklich so umgesetzt werden kann, soll sich bereits am 19. Mai zeigen, wenn einige Baseball-Stadien zu den Spielen der Mets und der Yankees voll besetzt sein werden. Der Besuch im Stadion soll allerdings nur für vollständig geimpfte Personen mit Maske möglich sein. Aber der Clou: Noch nicht geimpfte Baseball-Fans können sich direkt am Stadion impfen lassen und bekommen dafür ein Ticket gratis.

Um den Tourismus in den USA weiter anzukurbeln, sollen ebenfalls ab dem 19. Mai Museen, Theater, Restaurants und Vergnügungsparks wieder öffnen, und zwar bei voller Auslastung. Als Grund hierfür werden die stetig sinkenden Infektionszahlen im Land genannt. So liegt der Inzidenzwert in den USA aktuell bei 95 (Stand 7. Mai), während er in Deutschland zum Stichtag bei 126 liegt.

“Enormes Impftempo: USA fahren öffentliches Leben hoch” kommentieren

Diese News weiterempfehlen