Einreise nach Brasilien auch ungeimpften Touristen erlaubt

Ab sofort ist ein Brasilien-Urlaub auch wieder für Ungeimpfte möglich. Nach wie vor wird jedoch ein negatives Testergebnis verlangt. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Einreiseanforderungen und die Infektionsschutzmaßnahmen in Brasilien.

Die Küstenmetropole Rio de Janeiro hat ihre Corona-Maßnahmen maßgeblich gelockert.

Tourismus Brasilien: Schmelztiegel der Kulturen

Brasilien ist ein Land der Superlative. Als fünftgrößtes Land des Planeten und als das einwohnerreichste Land Südamerikas hat Brasilien viel zu bieten. Bei einer Rundreise durch Brasilien durchqueren Touristen insgesamt drei Zeit- und Klimazonen. Die Küstenmetropole Rio de Janeiro zeigt sich mit weltweit bekannten Sehenswürdigkeiten, darunter den Zuckerhut und die Christusstatue, die für den Tourismus in Brasilien von großer Bedeutung sind. Das multikulturelle Sao Paulo gilt als eine der größten Städte der Welt, wo Touristen architektonische Meisterwerke zu sehen bekommen, wie etwa den Wolkenkratzer Edificio Martinelli aus dem Jahr 1929. Ein Juwel Brasiliens ist der artenreiche Amazonas Regenwald.

Aktuelle Einreiseregeln Brasilien

Für Ungeimpfte, die einen Brasilien-Urlaub planen, gibt es gute Nachrichten: Das südamerikanische Land gestattet auch ihnen wieder die Einreise. Dennoch fordert das tropische Land von allen über 12-jährigen Personen einen negativen Corona-Test mit einem Maximalalter von 24 Stunden. Akzeptiert werden sowohl Schnelltests als auch PCR-Tests in den Sprachen Englisch, Spanisch oder Portugiesisch.

Grund für diese Lockerungen ist die derzeit gut kontrollierte Corona-Lage auf der Welt und die damit einhergehende Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Wichtig zu wissen: Brasilien erkennt aktuell nur einen Test- oder Impfnachweis von internationalen Einreisenden an, nicht aber einen Genesungsnachweis.

Keine Maskenpflicht mehr in Rio de Janeiro und Sao Paulo

Während in einzelnen Bundesstaaten Brasiliens noch die Maskenpflicht in Innenräumen gilt, wurde diese bereits unter anderem in Sao Paulo und Rio de Janeiro aufgehoben. Touristen wird empfohlen, sich über die Infektionsschutzmaßnahmen der jeweiligen Destination im Vorfeld zu erkundigen.

“Einreise nach Brasilien auch ungeimpften Touristen erlaubt” kommentieren

Diese News weiterempfehlen