Beliebtester Strand von Teneriffa bekommt neue Attraktionen

Touristen auf Teneriffa können sich bald über einen erneuerten Strand freuen. Die Playa de las Teresitas wird nämlich grundlegend saniert und mit einigen neuen Attraktionen ausgestattet. Was Besucher des beliebtesten Strandes von Teneriffa erwartet, erfahren Sie hier.

Die Playa de las Teresitas auf Teneriffa zählt zu den schönsten Stränden der Kanareninsel.

Playa de las Teresitas: einer der schönsten Küstengebiete Teneriffas

Unweit der Hafenstadt Santa Cruz befindet sich der künstlich angelegte Sandstrand „Playa de las Teresitas“. Für die Entstehung des etwa zwei Kilometer langen Küstenabschnittes wurden in den 70er Jahren über 100.000 Kubikmeter feinster Sahara-Sand aufgeschüttet. Mit ihrem hellen Sand und dem seichten Meer gilt die Playa de las Teresitas als einer der schönsten und beliebtesten Strände Teneriffas. Um ein Ausspülen des Sandes durch Wellengang und Gezeiten zu verhindern, wurden damals Wellenbrecher angelegt. Aus diesem Grund und wegen der Lage in einer Bucht eignet sich dieser Strand ideal zum Planschen und Schwimmen.

Sanierungsbedarf seit über zwei Jahren

Bereits vor zwei Jahren musste das nordöstliche Ende des Strandes von Teresitas für Badegäste gesperrt werden, da unter anderem die Wellenbrecher stark beschädigt waren. Im Zuge der jetzt anstehenden Sanierung steht eine Erneuerung der aus Betonblöcken bestehenden Wellenbrecher an.

Zudem sind zwei Highlights für den beliebten Strand auf der Kanareninsel geplant. So soll etwas abseits der Playa ein Sonnendeck entstehen, auf dem die Badegäste ausgiebig entspannen können. Direkt angrenzend an das Sonnendeck ist der Bau einer Meeresterrasse geplant, deren Stufen vom Sonnendeck direkt zum Meer führen. Nicht zuletzt steht für das große Projekt der Bau von zwei Stegen auf der Agenda.

Insgesamt verschlingt die Sanierung schätzungsweise 2 Millionen Euro. Der Fertigstellungstermin ist allerdings noch nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass die Sanierung der Playa de las Teresitas eine wahre Bereicherung für den Tourismus auf den Kanaren sein wird.

“Beliebtester Strand von Teneriffa bekommt neue Attraktionen” kommentieren

Diese News weiterempfehlen