Verona – Opern-Klassiker, laue Sommernächte, die imposante römische Arena und eine Jubiläums-Gala mit Star-Tenor Placido Domingo – Während der 87. Opernfestspiele wird die Arena di Verona in diesem Sommer wieder zum Mekka für Musik-Liebhaber, Italien-Fans und Liebespaare aus der ganzen Welt.
Vom 19. Juni bis zum 30. August steht in der Stadt von Romeo und Julia neben den Arena-Klassikern am 24. Juli ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Spielplan: „40 Jahre nach seinem Arena-Debüt wird Placido Domingo eine Gala-Vorstellung in Verona geben“, sagt Fabio Merola vom Kölner Italien-Spezialisten Italimar (www.italimar.com).
Außerdem stehen Aida von Giuseppe Verdi, Carmen von Georges Bizet und der Barbier von Sevilla von Gioachino Rossini auf dem Festivalprogramm. Auch Giacomo Puccinis Meisterwerke Tosca und Turandot werden in diesem Sommer in der römischen Arena aufgeführt.
Echt italienisch erleben aber nur die wenigsten ausländischen Besucher Verona und sein Opernfestival. Genauso faszinierend wie das Schauspiel auf der Bühne ist das bunte Treiben auf den Rängen und rund um die Arena. Wer „Opera, Arte e La dolce Vita“ in Verona wie ein Italiener erleben will, findet beim Italien-Spezialisten Italimar (www.italimar.com) ein besonderes Paket für Individualurlauber: Vom romantischen Hotel direkt am nahen Gardasee in Torri del Benaco, über einen Aperitivo in einer der Lieblingsbars der Veroneser vor der Oper bis hin zum legendären Nachtessen „Dopo-Arena“ nach der Vorstellung in der Altstadt ist an alles gedacht. Außerdem sind ein Reiseführer mit exklusiven Geheimtipps zum Schlemmen und Shoppen sowie die Opernkarten inklusive. Das Dreitage-Arrangement im DZ mit Frühstück und Opernkarte kostet ab 435 € pro Person. Buchbar bei: www.italimar.com – Tel: 0221 / 4249422 oder Fax: +49 (0) 221 / 40 64 551.
Wem während des Festivals in Verona zu viel los ist, kann in Borgo do Colleoli die Seele baumeln lassen und einen wunderbaren Toskanaurlaub verbringen.