21. August 2017 |
 
 
 

Zweirad-Urlaub wird immer beliebter

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


München/Bonn. Urlaub mit dem Rad wird bei den Deutschen immer beliebter. Laut Iris Hegemann, Referentin für Verkehr und Tourismus des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) in Bonn stieg die Nachfrage nach fahrradtouristischen Angeboten seit dem Jahr 2000 stetig.

Das Angebot habe sich in den letzten Jahren nahezu verfünffacht, sagte Hegemann der Nachrichtenagentur dpa. Grund hierfür sei vor allem die ausgezeichnete Infrastruktur in Deutschland. Neben dem großen Radwegenetz mit rund 75.000 Kilometern und spezielle „Bett & Bike“-Angebote von Hoteliers genannt. Hegemann stellte dies im Vorfeld der Fahrradmesse Bike Expo fest.

Die Fahrradmesse Bike Expo eröffnet am Donnerstag, den 23. Juli in München ihre Pforten.

Webtipp: Designhotel Bonn