13. December 2017 |
 
 
 

Oktoberfest: Bier wird teuer

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Das Oktoberfest naht und wird von Jahr zu Jahr von immer mehr Leuten besucht. Doch nach den neusten Erkenntnissen steigt der Bierpreis auch jährlich und das nicht wenig. Im Vergleich zum Vorjahr liegt der aktuelle Bierpreis bei durchschnittlich rund 8,12 Euro pro Maß . Im Vorjahr lag er bei etwa durchschnittlich 7,75 Euro.

 

Das scheint den Besuchern des Oktoberfestes vollkommen egal zu sein, da man wie jedes Jahr sich durch riesige Menschenmassen durch kämpfen muss, um dann schließlich ewig lange vor einem Zelt anzustehen bis man schließlich in den Genuss eines Sitzplatzes und natürlich einer Maß Bier kommt. Ausländischen Besuchern kann der schon unverschämte Anstieg des Bierpreises je nach Herkunftsland egal sein, da z.B. Norweger und Franzosen wesentlich weniger als in ihrem Heimatland für eine Maß Bier bezahlen. Australier und US-Bürger müssen dagegen tiefer in die Tasche greifen, als zu Hause, gehören aber dennoch zu den Stammgästen des Oktoberfestes.