23. February 2018 |
 
 
 

The Cottage – der ganz spezielle „Irish Shop“ in Deutschland

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Ende Oktober 2007 öffnete „The Cottage“, bestehend aus einem Irish Shop und einem Whiskyfachgeschäft in der Altstadt von Kaiserslautern seine Pforten und erfreut sich seither einer immer höheren Nachfrage. Das Angebotssortiment umfasst ferner eine große Auswahl an Produkten aus Irland und Schottland.

Alle Freunde irischer und schottischer Lebensart können in „The Cottage“ von den begehrten Schäfchen Artikeln über Guinness Merchandise Artikel, von der handgemachten Seife, dem Grandfather Shirt und dem Schlafanzug, bis hin zu hochwertigen handgearbeiteten Pullovern, Mützen, Taschen, Tees und Marmeladen alles finden. Also quasi beinahe alles, was das Herz jeden Irland-Liebhabers begehrt.

Darüber hinaus zeichnen sich die Räumlichkeiten von Inhaber Michael Becker durch eine große Auswahl an schottischen Single Malts, darunter viele Einzelfassabfüllungen der Marke Dun Bheagan, aus. Auch die wichtigsten Vertreter des irischen Whiskeys dürfen dabei nicht fehlen. Ca. 80 Flaschen stehen den Kunden zur Verkostung bereit. Die Dun Bheagan Vintage Single Malts des unabhängigen Abfüllers Ian Macleoad sind zudem ausgesuchte und seltene Whiskys, gereift in den Destillerien, abgefüllt auf traditionelle Weise, ungefärbt und unfiltriert.

„Die limitierten Abfüllungen von Dun Bheagan sind exzellent im Geschmack und ein Highlight für jeden Whisky-Liebhaber“, erläutert Geschäftsinhaber und Online-Vermarkter Michael Becker. „Da ich als Irland-Fan über Jahre ständig auf der Suche nach Artikeln aus Irland war, hatte ich irgendwann die Grundidee, selbst solche Produkte vertreiben zu wollen. Also entschloss ich mich ein Geschäft mit Produkten aus Irland zu eröffnen, da meiner Meinung nach ein solches Geschäft in Kaiserslautern bzw. speziell in Rheinland Pfalz noch fehlte. Da ich darüber hinaus auch ein Geniesser von schottischen Single Malts und irischem Whiskey bin, kam ich auf die Idee, dieses zu kombinieren. Dadurch entstand die Kombination aus Whiskyfachgeschäft und Irish Shop“, so Becker weiter.

Seit April 2008 steht der Irish Shop zudem auch unter http://web1.esc-gmbh.de/catalog/ Online-Kunden und Interessierten zur Verfügung, das zum einen einen größeren Kundenkreis anspricht und zum anderen durch den Internet Shop die gwünschte Ware einfach und schnell erworben werden kann.

Ein weiterer Service von „the Cottage“ sind die in regelmäßigen Abständen angebotenen Whiskyseminare und Tastings. Bei einem Seminar soll ein spezielles Basiswissen zum Thema Whisky vermittelt werden. Es beinhaltet unter anderem Themen wie die Geschichte des Whiskys, Herstellung, Lagerung, Fassreifung, richtige Verkostung u.v.m. In der Regel werden 6 Whiskies verkostet. Die Seminardauer beträgt ca. 3 Stunden. Die Seminare werden von erfahrenen Seminarleitern geführt. Bei einem Tasting ist das Lernen eher zweitrangig. In gemütlicher Atmosphäre werden 5 Whiskies verkostet und dann gemeinsam die Geschmacks- und Geruchserlebnisse besprochen. Diesbezüglich werden auch Fortgeschrittenseminare und Highland Dinner angeboten.

Anmeldungen, Termine, Teilnahmegebühren, sowie alle nennenswerten Informationen dazu erfahren Sie unter: www.thecottage-kl.de/seminare.php