16. August 2017 |
 
 
 

Im Apfel leben nicht nur Würmer

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


New York City - Der …sondern auch New Yorker! Das liegt daran, dass New York von seinen Fans und Einwohnern liebevoll „Big Apple“ genannt wird, was übersetzt so viel heißt wie „großer Apfel“. Woher dieser Begriff stammt, weiß niemand so ganz genau.

Aber wer in näherer Zukunft einen der preislich interessanten New York Fluege bucht, sollte die Chance nutzen, das vielleicht direkt vor Ort in Erfahrung zu bringen. Vorausgesetzt, er findet die Zeit dazu, denn kaum dass man nach einem der komfortablen New York Fluege auf dem John F. Kennedy International Airport gelandet ist, spürt man schon diese Rastlosigkeit, die viele Besucher mit dieser pulsierenden Weltmetropole verbinden, der nachgesagt wird, dass sie niemals schläft.

Je nachdem, wie viele Tage man nach einem der New York Fluege für den Besuch in New York einplanen konnte, wird auch der Entscheid ausfallen, ob man jedem der fünf Bezirke, in welche sich New York mit der Bronx, Brooklyn, Queens, Staten Island und Manhattan einteilt, einen Besuch abstattet oder ob man sich auf die Insel Manhattan beschränkt, auf der man die meisten Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Südlich von Manhattan steht auf Liberty Island die Freiheitsstatue, die einem gleich auf beeindruckende Art und Weise nach einem der New York Fluege auf die Superlativen einstimmt, die einem in New York begegnen.

Alles ist ein bisschen größer monumentaler und vieles, wie die Brooklyn Bridge, die Manhattan mit Brooklyn verbindet und sich seit dem Jahr 1883 über den East River spannt und zur Zeit ihrer Fertigstellung die längste Hängebrücke der Welt war, scheint auch nah an ein Wunder zu grenzen. Auch dass aus 333 Hektar Sumpfland mitten in New York der Central Park, als Naturoase entstand und nun Parklandschaften zur Erholung einladen, die man aus Filmen wie „Harry und Sally“ kennt oder die zum Handlungsort in literarischen Meisterwerken, wie „Der Fänger im Roggen“ wurden, erscheint irgendwie wunderbar. Nach solchen Wundern kann man aber süchtig werden und wer von New York und seinen Sehenswürdigkeiten, wie der Theatermeile Broadway, dem Empire State Building, oder der Wall Street nicht genug bekommt, der bucht immer wieder einen der New York Fluege, um zurückzukehren.