21. October 2017 |
 
 
 

Gut versichert in den Tauchurlaub

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Eines der beliebtesten Tauchgebiete – AustralienBei Auslandsaufenthalten ist eine Auslandskrankenversicherung unverzichtbar. Jeder, der bereits einmal im Urlaub krank wurde und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, weiß, wie wichtig diese Absicherung ist. Eine private Auslandskrankenversicherung schützt während der Urlaubsreise vor unvorhersehbaren Krankheitskosten.

Nie ohne Auslandskrankenversicherung in den Tauchurlaub

Dabei werden nicht nur die ärztlichen Behandlungen und Medikamente vor Ort übernommen, sondern im medizinisch notwendigen Fall auch der Rücktransport nach Deutschland. Wichtig ist diese wichtige Absicherung vor allem auch, wenn der Urlaub für diverse Aktivitäten, beispielsweise für das Tauchen, genutzt wird. Vor unvorhersehbaren Erkrankungen ist man nie geschützt, auch im Urlaub nicht und wenn dann noch diverse Freizeit- und Sportaktivitäten hinzukommen, erhöht sich zudem das Verletzungsrisiko.

Ist man beim Tauchurlaub nicht durch die gesetzliche Krankenkasse abgesichert?

Viele Urlaubsreisende sind der Meinung, dass sie auch im Urlaub über die gesetzliche Krankenversicherung abgesichert ist. Doch die Realität sieht anders aus. Denn die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten im Schadenfall nur dann, wenn das gewählte Urlaubsland ein Sozialabkommen mit der Bundesrepublik Deutschland hat, also zu den „Schengenstaaten“ gehört. Hierzu gehörigen viele EU-Staaten, aber auch nicht alle. In allen anderen Ländern sind Reisende und Tauchurlauber nicht krankenversichert. Liegt das Urlaubsland außerhalb eines Schengenstaates sollte der Tauchurlaub keinesfalls ohne Auslandskrankenversicherung gestartet werden. Auch einfache medizinische Behandlungen können bereits sehr teuer werden. Bei schwereren Erkrankungen oder Unfällen können die Kosten sehr schnell in die zehntausend Euro und noch höher gehen. Fehlt die Auslandskrankenversicherung muss die Summe aus eigener Tasche bezahlt werden, was sehr schnell zum finanziellen Ruin führen kann.

Auslandskrankenversicherung für jeden Bedarf

Auf auslandskrankenversicherungvergleiche.com findet man für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel die richtige Auslandskrankenversicherung. Ob nur einmalig abgeschlossen für einen Tauchurlaub oder gleich für ein komplettes Jahr, wenn mehrere oder längere Auslandsaufenthalte geplant sind. Dort findet man auch spezielle Tarife für Singles oder die ganze Familie. Durch den Auslandskrankenversicherungsvergleich findet jeder den für sich passenden Anbieter.