23. February 2018 |
 
 
 

Sicher Reisen mit der Hanse Merkur Reiseversicherung AG

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Bei dem Gedanken an Urlaub, Sonne und Strand geraten Sicherheit und Absicherung viel zu schnell auch einmal in Vergessenheit. Ist der Urlaub ersteinmal gebucht, sind wir meist im Geiste schon am geplanten Reiseziel und träumen schon von fruchtigen Cocktails an der Hotel-Bar oder dem erfrischenden Sprung ins kühle Nass. Doch auch schon vor Urlaubsantritt können uns so manche Geschehnisse in den wohlverdienten Urlaub eingreifen. Plötzliche Krankheit eines Familienmitglieds, eine ungeahnte Kündigung oder auch Elementarereignisse, wie zum Beispiel der kürzliche Vulkanausbruch und die dadurch entstandenen Flugausfälle, sind nur einige der zahllosen Ereignisse die zwischen Buchung und Urlaubsantritt auftreten können.

Um sich zumindest gegen den finanziellen Schaden abzusichern, rät es sich, eine Reise-Rücktrittsversicherung abzuschließen. Diese hilft uns mit der Übernahme von Stornokosten, teils auch ohne Selbstbehalt, sollte dem geplanten Urlaub doch noch etwas in die Quere kommen.

 

Nicht nur vor dem Urlaub sondern auch während  dessen kann es zu Zwischenfällen kommen, die uns daran hindern unseren Urlaub wie geplant fortzusetzen. Die Urlaubsgarantie der Hanse Merkur Reiseversicherung AG hilft bei vorzeitigem Reiseabbruch, Unterbrechung der Reise oder bei verspäteter Rückreise und gibt uns so ein ganzes Stück Sicherheit mit auf den Weg. Auch im Bereich der Auslandsreise-Krankenversicherung stehen die „Profis mit Herz“ mit perfekt konzeptionierten Angeboten hilfreich an unserer Seite. Ob nun als Urlauber, Geschäftsreisender, Au-Pair oder bei einer Schülerreise, die richtige Versicherung gehört auf jeden Fall mit ins Reisegepäck. Stiftung Warentest, der Spiegel und viele andere Magazine sind sich in ihrem Urteil einig und kürten die Hanse Merkur in der Vergangenheit mehrfach zum Testsieger in diversen Rubriken. Nicht nur im Urlaub ist die Hanse Merkur ein treuer Partner sondern auch im alltäglichen Leben und der Altersplanung steht Sie uns hilfreich zur Seite. Durch die professionelle Beratung und die innovativen Produkte nimmt das Unternehmen seinen Stellenwert ein und lässt den Menschen stets im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auch hier