20. October 2017 |
 
 
 

Freiheit auf vier Rädern

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Mit dem Wohnmobil verreisen und das Urlaubsziel spontan festlegen

Laut einer Studie der „Stiftung für Zukunftsfragen“ feiert der Campingtourismus in diesem Jahr sein Comeback. Denn insgesamt zehn Prozent der befragten Teilnehmer wünschen sich ein Camping-Abenteuer als Ausgleich zum langweiligen Büroalltag.

Doch nicht jeder hat ein eigenes Wohnmobil oder einen Wohnwagen zu Hause auf dem Hof stehen. So werden Campingbegeisterte auf erento, dem Online-Marktplatz für Mietartikel, auf der Suche nach einem Reisemobil zur Miete schnell fündig. In der entsprechenden Kategorie können Interessenten über 6.500 Wohnmobile in Deutschland sowie weltweit anfragen und direkt bei der Wohnmobil Vermietung buchen.

Das schöne bei einer Wohnmobilreise ist, dass jeder selbst bestimmen kann, welcher Weg für ihn das Ziel ist. Reisemobilisten können im Prinzip heute entscheiden, wo es morgen hingehen soll. So lässt sich die Abenteuerlust genießen, man hat sein rollendes Apartment immer dabei und kann die individuelle Freiheit auf vier Rädern genießen. Außerdem entfällt mit dem gemieteten Wohnmobil die lästige Hotelsuche im Urlaubsland. Noch mehr Tipps und Empfehlungen für beliebte Reiseländer oder Routen finden Interessenten auch im erento Wohnmobil-Guide 2010.