11. December 2017 |
 
 
 

Deutschland unter Deutschen das beliebteste Reiseziel

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Neue Statistiken des Statistischen Bundesamts beweisen, dass Deutschland in 2009 erneut das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist. Anhand der Zahlen stellte man fest, dass die Reiselust der Deutschen zu innerdeutschen Zielen ungebrochen bleibt.

 

Lediglich bei Übernachtungen in- und ausländischer Gäste wurde ein kleiner Rückgang um 0,4 Prozent verzeichnet, der aber im Vergleich zu anderen Ländern als Deutschland und im Anbetracht der Wirtschaftskrise sehr gering ausfiel.

 

Während der Sommersaison 2009 konnte man an die Rekorde aus dem Vorjahr anknüpfen und verzeichnete beiUnterkünften mit mehr als acht Betten ein Umsatzplus von mehr als 2 Prozent im Vorjahresvergleich. Die Übernachtungen auf touristischen Campingplätzen stiegen in 2009 sogar um 9,3 Prozent auf insgesamt rund 21,4 Millionen.