17. October 2017 |
 
 
 

Das sind die beliebtesten Städtereisen

5 von 5 Sternen
(3 Bewertungen)


Städtereise erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dabei geht es an der urbanen Spitze heiß her. Die zur Zeit begehrtesten Destinationen wurde in einer aktuellen Studie gefunden und vorgestellt.

Städtereise Berlin

Die Reiselust der Deutschen tummelt sich im innereuropäischen Vergleich dauerhaft unter den Spitzenpositionen. Bevorzugt reisen wir innerhalb Deutschlands, aber auch gerne in Europa und auf der ganzen Welt. Nordamerika und die Karibik sind dabei unsere beliebtesten Fernreiseziele. Oftmals bleiben wir aber eben doch am liebsten in unserer europäischen Heimat und begeben uns dabei auf immer mehr Städtereisen. Als dankbares Hilfsmittel halten wir hierfür offiziell den „freizügigsten“ Reisepass rund um den Globus in Händen. Nur was sind nun die begehrtesten Städte in Europa?

Die angesagtesten Städtereisen

Die aktuelle Studie von „goeuro“ hat 100 Städte unter die Lupe genommen und auf verschiedene Kriterien bewertet. Dabei handelt es sich um das Nachtleben, Attraktionen und Aktivitäten, Unterkünfte, Verkehr, Essen und Trinken. In der ersten Kategorie kann Berlin niemand etwas vormachen. Berlin ist und bleibt die Hauptstadt des pulsierenden Nachtlebens. Im Ranking der Attraktionen und Aktivitäten punktet London und betreffend der Unterkünfte, führt kein Weg an Kiew vorbei. In Sachen Verkehr landet Bukarest auf dem ersten Platz und im kulinarischen Vergleich schafft es Barcelona ganz nach oben auf das Siegerpodest. Doch darf man auch die zweiten und dritten Plätze nicht aus den Augen verlieren. Sie sind ebenfalls wert, sich ausführliche Städtereise-Informationen einzuholen.  Schließlich konnten sich diese unter 100 Städten auch an die Spitze platzieren.

Die Gesamtsieger

Neben den Einzelsiegern wurden in der Studie zudem noch die Gesamtsieger gekrönt. Dabei ging Bronze an Berlin, Silber an Prag und Gold an Barcelona. Weitere Platzierungen unter den zehn Besten haben Sevilla, Krakau, Lissabon, Budapest und London erreicht.