18. November 2017 |
 
 
 

Termine für Info-Touren durch den Bayerischen Wald: Selbstkostenpreis-Angebot für Reise- und Busun

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Schönberg – Das Hotel Antoniushof in Schönberg, gelegen am Rand des Nationalparks Bayerischer Wald, richtet sich mit einem exklusiven Angebot an Bus- und Reiseunternehmer die ihren VIP-Kunden sowie Gruppenbuchern und Vereinsvorständen, die Jahresausflüge organisieren, diesen einzigartigen Landstrich näher bringen wollen. Sie können ein angenehmes und informatives Wochenende zum Selbstkostenpreis verbringen und sich so vom außergewöhnlichen Reiz der wildromantischen Mittelgebirgslandschaft sowie dem großen Freizeit-Angebot überzeugen.

Ein erster Termin hat im Advent im Rahmen des Schönberger Christkindlmarktes stattgefunden. Das Bilderbuchambiente des Marktplatzes im Schatten der Pfarrkirche, das historische Kinderkarussell sowie die hübsch illuminierten Verkaufsbuden hatten im Handumdrehen für Weihnachtsstimmung gesorgt.Natürlich gehörte ein Christkindlmarkt-Bummel, dem eine historische Führung durch den Ort voranging, zum gerne wahrgenommenen „Pflichtprogramm“.Während der drei Tage wurde aber auch das Nationalparkzentrum und die örtliche Bärwurzerei in der ein niederbayerischer typischer Schnaps der „Waidler“ gebrannt wird, besucht. Außerdem standen Ausflüge zum größten Naturhochseilpark Europas auf Schönbergs Hausberg Kadernberg und zu einer Glas-Ausstellung auf dem Programm. Daneben gab es einige Informationsveranstaltungen mit Vertretern des Nationalparks und des Tourismusverbandes Bayerischer Wald. Neben Zeit für persönliche Gespräche, waren die Abende für Volksmusik–Aufführungen und Candle-Light-Dinner reserviert. „Das ist eine tolle Idee“, sagte ein Teilnehmer, „ man erfährt viel über die Region, die tatsächlich eine echte Perle innerhalb des ohnehin schönen Bayerischen Waldes ist“.Die nächsten Termine finden heuer von Februar bis März zur Starkbierzeit, im Frühling und im Herbst statt.

Jahresfahrten-Pauschalen und nächste Termine:

Selbstkostenpreis-Angebot im Hotel Antoniushof: 2 Ü (3 Tage) mit HP im DZ, inkl. Programm und Reiseführer,71 € pro Person. Einzelzimmerzuschlag: 7,50 €.

  • Februar: 4. bis 7.2.; 11. bis 14.2.; 18. bis 21.2.
  • Starkbierzeit: 4.3. bis 7.3., 11.3. bis 14. 3., 19.3. bis 21.3.
  • Weitere Termine im Frühling und Herbst auf Anfrage.

Weitere Infos und Buchung:

Hotel Antoniushof

Daniel Giffhorn
Unterer Marktplatz 12
94513 Schönberg

Tel: 0 85 54/9 44 98 90
info(at)hotel-antoniushof.de
www.hotel-antoniushof.de