24. June 2017 |
 
 
 

Cathay Pacific gewinnt zum vierten Mal Skytrax World Airline Awards

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)

Frankfurt am Main. Cathay Pacific ist bereits zum vierten Mal als beste Airline der Welt ausgezeichnet worden. Die in Hong Kong beheimate Fluggesellschaft sicherte sich bereits Ende Juli den renommierten Skytrax World Airline Award als „World’s Best Airline“.



Skytrax World Airline Awards gehen zum vierten Mal an Cathay Pacific

Skytrax World Airline Awards gehen zum vierten Mal an Cathay Pacific

Am öftesten gewählter Sieger des Awards

Wie die Fluggesellschaft mitteilte, konnte man bereits in den Jahren 2003, 2005 und 2009 die weltweite Passagier-Umfrage der britischen Unternehmensberatung Skytrax gewinnen. Damit ist Cathay Pacific der am öftesten gewählte Sieger.

Ivan Chu, Chief Executive Officer von Cathay Pacific, sagte im Rahmen der Preisverleihung: „Als in Hong Kong beheimatete Airline macht es uns unglaublich stolz, die Stadt durch den Gewinn dieses prestigeträchtigen Awards international in den Fokus zu rücken. Seit fast 70 Jahren sind wir mit Hong Kong verbunden und fühlen uns zutiefst verpflichtet, die Metropole als eines der bedeutendsten Luftfahrt-Drehkreuze weltweit zu positionieren“, so Chu.

Neue Investitionen geplant

In Zukunft wolle die Airline weiter in neue Flugzeuge, Sitze, Lounges, den Service und die Streckennetze investieren. Die aktuellen Skytrax Awards 2014 basieren auf der Befragung von 18,85 Millionen Fluggästen aus der ganzen Welt zwischen August 2013 und Mai 2014.