21. August 2017 |
 
 
 

Kostenloser Eintritt in Chinas Museen

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Die chinesische Regierung gab vor kurzem bekannt, dass sie die Anzahl der Museen mit freiem Eintritt auf insgesamt 1.400 erhöhen wird.

 

Zurzeit ist der Eintritt in rund 1.000 Museen in China kostenlos, da man im Jahr 2008 beschloss alle National- und Provinzmuseen und deren Kulturschätze für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, um jedem einen Einblick in die chinesische Geschichte zu ermöglichen.

 

Allein in Peking ist der Eintritt in 33 Museen kostenlos. Darunter z.B. das Folkloremuseum chinesischer Nationalitäten und das Filmmuseum in Peking, welches ein IMAX Kino beherbergt. Im Verlauf des Jahres 2009 sollen nun rund 400 neue Museen der Regelung folgen und den Eintritt jedermann möglich machen.

 

Für Touristen ist dies ein wahrer Segen, da man nun trotz des langen Fluges in kultureller Hinsicht viel Geld sparen kann.