22. November 2017 |
 
 
 

Wissenswertes über Individual Reisen

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Seit geraumer Zeit hat sich die so genannte Individual Reise zu einer beliebten Alternative zur Pauschalreise entwickelt und zieht Menschen in jedem Alter in ihren Bann. Charakteristisch für Individual Reisen ist die Besonderheit, dass zwar der Ausgangspunkt der Reise geplant wird, der weitere Verlauf jedoch gänzlich in der Hand des Touristen liegt. Unterschiedlichste Leistungen, wie beispielsweise die Wahl der Unterkunft, die Verpflegung, aber auch die Transportwege- und Mittel sowie die Aktivitäten, wie beispielsweise die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten im Urlaubsgebiet, können während der Individual Reise selbstständig gestaltet werden. Doch obgleich die Bezeichnung dieser Reisemöglichkeit, daraufhin deutet, dass der Tourist alleine verreist, sind auch Individual Reisen mit einer kleinen Gruppe ausgewählter Personen möglich.

Insbesondere bei jungen Menschen und auch Schülern, die das Abitur absolviert haben, trifft die Individual Reise auf Anklang. Hierbei wird zwar die Reisedauer im Voraus festgelegt, der Reisende hat jedoch die Möglichkeit, erst vor Ort zu entscheiden, welchen Verlauf seine Reise nimmt.
Der zentrale Vorteil einer Individual Reise liegt vor allem in der Flexibilität. Den individuellen Vorstellungen und Wünschen des Kunden, seien sie auch noch so spontan, können in die Tat umgesetzt und die Reise nach den eigenen Bedürfnissen zusammengestellt werden. Im Gegensatz zur Individual Reise steht die Pauschalreise, die im Vorfeld organisiert wird.