21. October 2017 |
 
 
 

Teenager umrundet alleine die Welt

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Der erst 17-jährige Amerikaner Zac Sunderland hat als jüngster Segler aller Zeiten alleine die Welt umrundet. Sunderland war vor 13 Monaten mit seinem Segelboot in Kalifornien gestartet. Nach seiner 45.000 Kilometer langen Reise wurde der Teenie jetzt in seiner Heimat Marina del Rey in der Nähe von Los Angeles von Familie und Freunden empfangen.

Sunderland startete seinen Segeltörn am 14. Juni 2008 im Alter von 16 Jahren. : „Ich würde es sofort wieder machen. Es war ein phantastisches Jahr.“, sagte der 17-Jährige. Jetzt freue er sich darauf, zu Hause seine Freunde wiederzusehen und den Sommer noch ein bisschen zu genießen, berichtet Spiegel Online. „Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes machen werde“, wird Sunderland zitiert.

Nachfolger sitzen schon in den Startlöchern: die 16-jährige Jessica Watson plant, als bislang jüngster Mensch allein und ohne Unterstützung nonstop die Erde zu umsegeln.