17. August 2017 |
 
 
 

Dubai: Neuer Rekord-Turm

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Die Rekordjagd in Dubai geht weiter. Am vergangenen Samstag gab der Chef der staatlichen Baugesellschaft Nakheel, Chris O’Donnell, bekannt, dass ein neuer Rekord-Turm entstehen soll.
Dieser soll das Riesen-Projekt der Baugesellschaft Emaar Properties namens Burdsch Dubai in den Schatten stellen. Der Turm Burdsch Duba befindet sich momentan im Bau und soll am Ende 160 Stockwerke besitzen. Die momentane Höhe des Baus liegt bei ca. 690, jedoch wird die endgültige Höhe geheim gehalten. Das Riesen-Projekt von Nakheel soll hingegen nach seiner Fertigstellung 200 Stockwerke besitzen und über einen ganze Kilometer hoch werden, was bisher als nahezu unmöglich betrachtet wurde, finanziell und physikalisch gesehen. Der über ein Kilometer hohe Turm soll in rund zehn Jahren vor seiner Fertigstellung stehen, das Fundament wurde bereits gelegt. Er soll künftig das Zentrum eines neuen Stadtviertels bilden, in dem es auch einen Inlandshafen und insgesamt 40 weitere Wolkenkratzer geben soll, die mit bis zu 90 Stockwerken aufwarten.