22. June 2017 |
 
 
 

Hochzeiten feiern auf der Insel

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Die Kreidefelsen auf Rügen: Auch für Hochzeitspaare eine der Top Sehenswürdgkeiten auf RügenDort wo die Möwen sich unterhalten und der Wind sanft über die Wellen schreitet, doch wird am besten geheiratet und wo könnte dies wohl sein, richtig, in Rügen. Auf Rügen gibt es nämlich ein Gutshaus, welches sich den Hochzeitsgästen verschrieben hat und es immerhin schafft, bis zu fünf Hochzeiten im Jahr zu arrangieren und diese finden auch noch in einer traumhaften Kulisse statt. Hochzeitsfeste gibt es viele, doch wohl keines kann so individuell und nahe an der Natur geplant werden, wie das beim Gutshaus Grubnow.

Jede Hochzeitsgesellschaft ist willkommen

Egal ob es sich um eine Hochzeit handelt, welche standesamtlich oder kirchlich zu Stande kommt, beide Formen sind jederzeit willkommen und können auf einem extra großen Gartengelände gebührend gefeiert werden. Nicht nur das Haus selbst, sondern auch die Aussicht aufs Wasser, zu dem ein Steg führt, der sich dann auch noch sehr gut für Hochzeitsfotos eignet, können dem frisch angetrautem Paar zur Verfügung stehen. Wer sich nun für diese Traumhochzeit interessiert, der kann jederzeit auf hochzeit-ruegen.com nach freien Terminen erkundigen. In jedem Fall ist die Hauptsaison von Juni bis September.

Das Mitbringen von zahlreichen Gästen ist erwünscht

Über die Flitterwochen brauchen sich die Ja-Sagenden nicht mehr die Köpfe zerbrechen, warum nicht einfach in einer der zahlreichen Ferienwohnungen gleich auf Rügen bleiben und die ganze Verwandtschaft kann dabei sein, wenn dies gewollt ist, Platz wäre für 32 Gäste auf jeden Fall mehr als genug. Bei diesem Gutshaus handelt es sich um ein historisches Gebäude, was auch ganz klar am Baustil zu erkennen ist und somit für diesen Schlosscharakter sorgt, welcher nicht traumhafter gewählt hätte werden können, um eine Hochzeit dort zu feiern. Das ganze Fest kann auf diesem Gut geplant werden, so ist es auch möglich, jederzet für ein ausreichend großes Buffet zu sorgen. Wer nicht draußen sein möchte, der kann es sich im Inneren am Kamin bequem machen, der ausreichend Sitzmöglichkeiten bietet.