17. August 2017 |
 
 
 

Heide-Park: bester Freizeitpark Norddeutschlands

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Das Heide-Park Resort zählt in Punkto Ausstattung und Service zu den besten drei Freizeitparks in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DICQ), die jetzt im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv und der Programmzeitschrift tv14 insgesamt 16 deutsche Freizeitparks begutachtete.

„Im Rahmen einer umfassenden Analyse mit mehr als 250 verdeckten Kontakten wurden die Ausstattung der Freizeitparks, der Service vor Ort sowie die Verkehrsinfrastruktur und die Internetauftritte der Parks analysiert“, heißt es von Seiten des Instituts. Aufgrund dieser Erhebungen erhielt nun der Freizeitpark den inoffiziellen Titel „Bester Freizeitpark Norddeutschlands“. Der Heide-Park punktete laut n-tv besonders durch seine Familienfreundlichkeit sowie „kinder- und behindertengerechte Ausstattung“. Auf den Plätzen in Norddeutschland folgen der Hansa-Park, der Serengeti-Park und das Rasti-Land. Denn dritten Platz im Gesamtklassement verdankt der Park auch der guten Verkehrsanbindung, den vielen attraktiven Veranstaltungen und der Freundlichkeit des Personals.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Resultat“, freut sich Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger, „nach der Auszeichnung des Freizeitparktester Teams zum besten Familienpark Deutschlands im vergangenen Jahr zeigen uns Rang 1 in Norddeutschland und Rang 3 in Deutschland der DISQ-Studie, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind Abenteuer und Service zu einem perfekten Familienausflug zu vereinen.“