11. December 2017 |
 
 
 

Zu Pfingsten nach Spanien reisen

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)

Festlicher Umzug in SpanienIn Spanien wird gerne gefeiert, da macht man selbst an kirchlichen Feiertagen keine Ausnahme – ganz im Gegenteil! Die Oster-Umzüge während der Semana Santa in Andalusien sind legendär und viele tausend Touristen reisen extra ihretwegen in den Süden von Spanien. Auch jetzt zu den Pfingstfeiertagen erwartet Sie wieder ein feierliches Spektakel auf Spaniens Straßen. Grund genug noch spontan eine Last Minute Reise zu buchen.

Wer allerdings Last Minute nach Ibiza fliegt, der wünscht sich meist eine sehr weltliche Party ohne jegliche metaphysische Bedeutung. Gefeiert wird im Ibiza zum Beispiel im Pachá. Die Superdisko wurde weltberühmt und fand viele Nachahmer. Hier herrscht auf Ibiza immer Super-Stimmung auch an Pfingsten. Ähnlich bekannt ist das Privilege, der im Buch der Rekorde als größte Disko der Welt eingetragene Mega-Club gilt immer noch als Promi-Treff. Wem das alles zu anstrengend wird, der kann auf Sa Talaia ausweichen. Die Welt sieht gleich ganz anders aus, wenn man vom höchsten Hügel Ibizas auf die Insel hinabblickt.

Oder Sie machen Urlaub auf Teneriffa. Bei Neckermann Reisen gibt es viele günstige Angebote für die Kanareninsel, die zwar inzwischen mindestens so bekannt ist wie Ibiza, aber ein ganz anderes Publikum anzieht. Viele Gäste wollen einfach einen ruhigen Badeurlaub auf Teneriffa verbringen. Strände wie Playa de las Teresitas sind perfekt dazu geeignet. Dieser Streifen Sand im Norden der Hauptstadt Santa Cruz könnte das Vorbild für jeden Katalog-Palmenstrand gewesen sein. Auch Wanderer und Wassersportler reisen gerne auf die Kanaren: Im Parque Nacional de Teide, steht mit dem Vulkan Pico del Teide der höchste Berg Spaniens und ist damit eines der beliebtesten Wandergebiete in Spanien überhaupt



. El Medano gilt wegen der starken Passatwinde als ein Eldorado für Windsurfer, inzwischen tragen aber wohl auch die entsprechenden Szene Bars dazu bei, dass immer mehr Surfer begeistert sind.