11. December 2017 |
 
 
 

World Spice Food Festival

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Vom 6. bis 14. November fand in der Stadt Colombo auf Sri Lanka bereits zum vierten Mal das World Spice Food Festival statt.

 

Im Rahmen des Festivals hatten Besucher die Möglichkeit in den 18 teilnehmenden Restaurants, Hotels und Cafés eine kulinarische Weltreise zu erleben. Für die kulinarischen Kreationen waren renommierte Gastköche aus der ganzen Welt verantwortlich, die in den Hotel- und Restaurantküchen die Führung übernahmen und diverse Spezialitäten aus ihren Heimatregionen zubereiteten.

 

So konnten die Besucher in die Gewürzwelten zahlreicher Länder wie Kuba, Marokko und Indien eintauchen und neue Geschmackseindrücke sammeln. Der Veranstaltungsort wurde nicht zufällig gewählt, sondern fiel gezielt auf Sri Lanka, da dort bereits seit mehreren Jahrtausenden eine große Vielfalt an Gewürzen besteht, die früher wie heute auf der ganzen Welt geschätzt und gehandelt werden.

 

Im Rahmen des diesjährigen World Spice Food Festivals wurde sogar eine eigene Gewürz-Eis-Kreation zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.