17. August 2017 |
 
 
 

Wolfgang Joop: Eigene Ausstellung

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Der Modedesigner Wolfgang Joop stellt zurzeit viele seiner Kunstwerke in einer eigenen Ausstellung aus, die er neben dem Arbeiten an seiner Mode erschuf.

Noch bis zum 28. Juni 2009 präsentiert Joop diese in der Ausstellung „Wolfgang Joop. Eternal Love“. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 1.000 Quadratmetern in der Kunsthalle Rostock werden diverse Zeichnungen, textile Installationen und auch skulpturale Arbeiten ausgestellt.

 

 

Der Kurator der Kunsthalle Rostock verwies darauf, dass das Anliegen der Ausstellung sei, das Kreativgenie Wolfgang Joop vorzustellen und seine sich wechselseitig durchdringenden Arbeitsbereiche deutlich werden zu lassen.

 

Zusätzlich zu der Ausstellung werden an jedem Donnerstag mehrere Filme gezeigt, die Joop in seinem Leben beeindruckten und prägten. Die gesamte Auswahl der Filme bestimmte Joop selber.