23. August 2017 |
 
 
 

Homecoming Scotland 2014

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Der PGA Centenary Course des Gleneagles Spa & Golf Resort: Austratungsort des Ryder Cup 2014Schottland blickt gespannt auf das nächste Jahr und das Homecoming Scotland 2014. Dann steigen dort nämlich zwei Großereignisse und Hunderte anderer Events. Eingeladen sind Besucher aus der ganzen Welt. Gefeiert wird alles, worauf Schotten stolz sind. Verschiedene Hotels bieten zum Event exklusive Specials an, berichtet „Connoisseurs Scotland, Ltd.“ in einer Pressemitteilung.

Abschluss der Themenjahre

Homecoming Scotland 2014 gilt als Abschluss einer Reihe von Themenjahren. 2010 feierte man „Food & Drink“, 2011, „Active“ und im letzten Jahr hieß das Motto „Creative Scotland“. Momentan läuft „Natural Scotland“. 2014 finden in Schottland zwei bedeutende Sportereignisse statt: die Commonwealth Games vom 23. Juli bis 3. August 2014 sowie der Ryder Cup (23. bis 28. September 2014), das wichtigste Golfturnier der Welt. Dort stehen sich europäische und amerikanische Spieler auf dem Grün gegenüber.

Neugestaltung der Zimmer

Nun wird das berühmte Gleneagles Hotel mit seinen exzellenten Golfplätzen Ort des Showdowns zwischen Neuer und Alter Welt, heißt es in der Meldung. Laut Ultratravel Awards 2013 handelt es sich hierbei um das „Beste Golf-Resort der Welt“. Für eine gute Vorbereitung ist gesorgt. Seit geraumer Zeit gibt es millionenschwere Investitionen für den Cup. Alleine eine Million ging für die Neugestaltung der Zimmer drauf, drei Millionen in das „Dormy Clubhouse Bar & Grill“. Der Platz, auf dem sich alles entscheidet, wurde für eine Million hergerichtet.

Das Gleneagles Spa & Golf ResortDer berühmte Golfplatz King's Course des Gleneagles Spa & Golf Resort

Im Rahmen von Homecoming Scotland 2014 gibt es rund 200 weitere offizielle Veranstaltungen im ganzen Land. Dazu zählen Musik-, Theater-, Comedy-, Tanz-, Kunst-, Literatur-, Film- und Kulinarikfestivals. Auch ein Museumsfestival, ein Festival der Ahnen, ein Heißluftballonfestival und Klantreffen wurden angekündigt. „Homecoming Scotland 2014 ist für uns eine wunderbare Gelegenheit, das Allerbeste zu zeigen, das Schottland zu bieten hat“, berichtet Connoisseurs-Scotland-Geschäftsführer Jeremy Hawkings.