23. August 2017 |
 
 
 

Galerie Belvedere: Prinz Eugen-Ausstellung

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Ab dem 12. Februar bis zum 6. Juni 2010 wird in Wien eine besondere Ausstellung in der Österreichischen Galerie Belvedere präsentiert.

 

Hierbei handelt es sich um die Ausstellung „Prinz Eugen – Feldherr Philosoph“, die zahlreiche Kunstgegenstände aus der ehemaligen Sammlung von Prinz Eugen von Savoyen zeigt. Dieser war einer der einflussreichsten Männer in der österreichischen Geschichte, da er als Feldherr und Diplomat fungierte.

 

So war zu seiner Zeit beratend und diplomatisch für die Kaiser Leopold I., Josef I. und Karl VI. tätig und reiste so durch ganze Europa. Auf seinen Reisen war er stets bemüht den Kontakt zu Künstlern aller Art zu suchen und sammelte in Laufe seinen Lebens so zahlreiche Kunstgegenstände, die er in seinem Palais in dem Schloss Belvedere in Wien ausstellte.

 

Diese werden während der Ausstellung zum größten Teil wieder ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert.