21. January 2018 |
 
 
 

Das Neue Museum in Berlin

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Am 16. Oktober gibt es auf der Berliner Museumsinsel eine Premiere. Dann wird nämlich das Neue Museum wieder eröffnet. Es existiert bereits seit dem Jahre 1859,wurde aber im Verlauf des Zweiten Weltkrieges durch Bombenangriffe zerstört.

 

 

Der Bau des Neuen Museum wurde damals veranlasst, da das Alte Museum nicht mehr genug Platz für alle Ausstellungsstücke bot. Nach rund 6 Jahren Restaurierung ist es nun bis auf kleine Korrekturen bei der Einrichtung fertig und kann eröffnet werden. Zur Wiedereröffnung wird es eine Feier geben, die das geschichtsträchtige Museum gebührend zelebriert.

 

Nach der Eröffnung werden Besucher die Möglichkeit haben in dem Neuen Museum die Exponate des Ägyptischen Museums und die des Museums für Vor- und Frühgeschichte zu betrachten, die hierher umgezogen wurden bzw. werden. Außerdem gilt das Museum selbst als Attraktion deutscher Museumsbaukunst, da man hier eine ganz besondere Architektur geboten bekommt.