16. August 2017 |
 
 
 

Abu Dhabi Classics

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Im kommenden Oktober geht eine populäre Konzertreihe in die zweite Rund, die Abu Dhabi Classics. Diese umfasst insgesamt 20 Konzerte, auf denen klassische Musik auf höchsten Niveau vorgetragen wird.

 

Unter den Konzerten befinden sich Auftritte von weltbekannten Stars wie z.B. Lorin Maazel, Seiji Ozawa und Anne-Sophie Mutter sowie die Orchester Bayerisches Staatsorchester und Wiener Philharmoniker. Diese treten an verschiedenen exklusiven Spielstätten auf wie z.B. dem Emirates Palace in Abu Dhabi Stadt oder dem Al Jahili Fort in Al Ain.

 

Zu besonderen Highlights zählt der kommende Auftritt des New York Philharmonic Orchesters, welches zum ersten Mal in abu Dhabi spielen wird. Daneben gibt es aber noch andere Highlights wie das Konzert „Disney in Concert“, welches bekannte Melodien aus populären Disney Filmen präsentiert. Zusätzlich wird es im Rahmen der Abu Dhabi Classics auch noch Workshops, öffentliche Proben sowie Kinder- und Familienkonzerte geben.