11. December 2017 |
 
 
 

75. Geburtstag des Apollo Theaters

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Das berühmte Apollo Theater in New York wird 75 Jahre alt. Am 26.1.2009 ist es soweit. Ab dem 75. Jubiläum beginnt ein 18-monatiges Spezialprogramm. Dieses beinhaltet unter dem Motto Apollo Open House verschiedene Angebote. Darunter befinden sich z.B. Führungen hinter die Kulissen, wo sich schon so mancher Star auf seinen auftritt vorbereitete. Hier wurden traten nämlich unter anderem Stars wie James Brown, Ella Fitzgerald, Michael Jackson und Billie Holiday auf. Oft waren diese bei ihren Auftritten noch völlig unbekannt und wurden erst durch das Apollo Theater berühmt. Schon seit den Anfängen des Apollo Theater gab es nämlich eine wöchentliche Veranstaltung die Amateur Night genannt wird.  Diese diente dazu unbekannten Künstlern die Möglichkeit zu geben vor die Öffentlichkeit zu treten und ihr Talent zu präsentieren.