13. December 2017 |
 
 
 

23. Internationales Jazzfestival Viersen

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Der Termin für das 23. Internationale Jazzfestival Viersen rückt näher. Dieses wird zwischen dem 18. und 20. September in der Stadt Viersen stattfinden und wie jedes Jahr mehrere Tausend Besucher anlocken.

 

Die Highlights in diesem Jahr sind der bekannteste Jazztrompeter Deutschlands, Till Brönner, die WDR Big Band und die Sängerin Cécile Verny. Sie wird vor allem Songs von Billie Holiday performen. Aber auch Musiker aus den USA, Kuba und Israel werden auf dem 23. Internationalen Jazzfestival Viersen vertreten sein.

 

In der Vergangenheit des Festivals traten hier schon zahlreiche Größen aus der Jazz-Szene auf. Die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1969 zurück, als es erstmals unter dem Namen 1. Internationales Niederrheinisches Jazz Festival veranstaltet wurde. Heute wird es jedes Jahr sogar im Fernsehen übertragen.