19. January 2018 |
 
 
 

2012 – Chorfest kommt nach Frankfurt

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Frankfurt am MainIm nächsten Jahr steht der Stadt Frankfurt ein besonderes Event bevor. 20.000 Sänger und Sängerinnen werden auf dem Chorfest in Frankfurt auftreten. Bereits 2007 wurde ein solches Chorfest in Bremen abgehalten – ein voller Erfolg.

Die Veranstalter des Chorfestes in Frankfurt, die Tourismus+Congress GmbH, versucht damit den Tourismus in Frankfurt anzukurbeln. Das Event soll Frankfurt deutschlandweit , nein sogar weltweit besser vermarkten und Touristen in die Mainmetropole ziehen. Der private Reiseverkehr macht aktuell ca. 30% des Aufkommens der Stadt am Main aus. Diese Zahl soll nun durch ein neues Image und themenorientierter Vermarktung gestärkt werden.

Dem Jahr 2012 sieht die TCF optimistisch entgegen. Schon 2011 konnte man einen Anstieg der Übernachtungen um ca. 7% verzeichnen. Bis zum Oktober wurden in 2011 bereits 3,2 Millionen Übernachtungen in Frankfurt gebucht.