DB: Mehrere ICEs aus Verkehr gezogen

Das Unternehmen Deutsche Bahn hat wegen den kürzlich vorgefallenen Ereignissen mehrere ICEs aus dem Verkehr gezogen und Untersuchungen eingeleitet. Die ICEs sollen nun auf Mängel überprüft werden um eine eventuelle Gefährdung der Fahrtgäste ausschließen zu können. Erst kürzlich entgleiste ein neuer ICE bei Schrittgeschwindigkeit wegen einer defekten Radsatzwelle kurz nachdem er am Kölner Hauptbahnhof losgefahren war. Wegen der ICEs, die aus dem Verkehr gezogen wurden, kam es nun so großen Ausfällen im Bahnverkehr, von denen rund 90 Zugverbindungen direkt betroffen sind. Deshalb sollte man sich vor der Abreise mit einem Zug, über mögliche Ausfälle und Ersatzverbindungen informieren.

“DB: Mehrere ICEs aus Verkehr gezogen” kommentieren

Diese News weiterempfehlen