22. November 2017 |
 
 
 

Costa Rica mit dem Mietwagen erkunden

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Eine einzigartige Tierwelt erwartet die Besucher von Costa RicaDie Beschaffung eines Mietwagens

Wer mit dem Mietwagen durch Costa Rica möchte, der hat genau die richtige Entscheidung getroffen, denn so lassen sich die Landschaft und die sehr interessanten Sehenswürdigkeiten ganz in Ruhe betrachten und man kann Rast manchen Wo und Wann man möchte. Doch um dieses Abenteuer erst einmal überhaupt erleben zu können, benötigt man als erstes einen Mietwagen.

Diesen bekommt man ganz einfach bei der Landung am örtlichen Flughafen. hier sind zahlreiche Niederlassungen vertreten, die den Touristen zu sehr humane Preisen einen solchen Wagen zur Verfügung stellen möchten. Die dort ansässigen Einheimischen beherrschen in der Regel ganz gut die englische Sprache, manche sogar teilweise die deutsche, so dass die Verständigung zu einem Kinderspiel wird.

Costa Rica, ein Land welches entdeckt werden möchte

So, mit dem Mietwagen ausgestattet, kann es nun los gehen! Man kann sich selbstständig durch dieses wunderschöne und sehr interessante Land schlagen. Sich auf eigener Reise begeben und sich mit dieser fremden Kultur auseinander setzen und der ein oder andere Europäer kann hier sogar noch vielleicht etwas lernen.
Die Küstenstraßen in Costa Rica bieten eine wunderschöne Aussicht auf das Meer. Hier sind die Straßen jedoch nicht so gut befestigt wie wir es aus Deutschland kennen. Dies dürfte für den Anfang etwas ungewöhnlich sein, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Costa Rica Mietwagenrundreisen sind für jeden etwas ganz besonderes. Das Land bietet viele verschiedene Reiseziele, die sehr leicht mit dem Auto oder zu Fuß erreichbar sind.
Solche Reisen sind immer wieder auch für erfahrene Urlauber etwas ganz anderes und neues.  Sehenswürdigkeiten und andere Reiseziele sind bei Costa Rica Reisen zu Genüge vorhanden. Eigentlich müsste man viel mehr Reisen in dieses Land unternehmen, denn lediglich mit einer Reise kann man längst nicht alles entdecken und erfahren, was dieses Land zu bieten hat. Vielversprechend und auf keinen Fall enttäuschend wird so eine Reise für jemanden sein, der so etwas noch nie gemacht hat.