23. September 2017 |
 
 
 

Urlaub an der False Bay

0 von 5 Sternen
(0 Bewertungen)


Für Urlauber in Südafrika keine falsche Bucht: die False Bay!Südöstlich von Kapstadt liegt am Kap der Guten Hoffnung eine vielseitige Urlaubsbucht. Ihren Namen hat sie von Seefahrern erhalten, die die Bucht fälschlich für die Tafelbucht gehalten hatten. Für Urlauber ist die False Bay in Südafrika aber keinesfalls die falsche Wahl. Ganz im Gegenteil, die Wassertemperatur liegt hier rund sechs Grad höher als in der westlich gelegenen Tafelbucht. Im Sommer herrscht am Kap der Guten Hoffnung ein mildes, fast schon mediterranes Klima, das von warmen Windströmen aus südöstlicher Richtung geprägt ist.

 

Strandurlaub zwischen Klippen, Bergen, Robben und Fischschwärmen

Während die Bucht an ihrer östlichen und westlichen Küste eher felsig ist und teilweise große Klippen im bereits tiefen Wasser enden, bietet die nördliche Küste einen langen Sandstrand. Hier, am Cape Flats, liegen kleine Ortschaften wie Gordons Bay, Strand, Simon’s Town, Fish Hoek und Muizenberg. Der Strand von Gordons Bay ist eher ruhig, da er durch die umliegenden Berge stark geschützt ist. Er ist bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Wer einen Urlaub in einem Ferienhaus in Muizenberg plant, kann sich auf eine erlebnisreiche Zeit mit Angeln, Segeln oder einem Besuch der Aufzuchtstation von Kaprobben auf der kleinen Insel Seal Island in der Bucht freuen.

Golf und Wein auf Südafrikanisch in Somerset West

Rund fünfzig Kilometer vom Zentrum Kapstadts entfernt beginnt das Gebiet der False Bay, die an der größten Stelle etwa dreißig Kilometer durchmisst. Somerset West zählt noch als Stadtteil zu Kapstadt, ist aber auch das Handels- und Wohnzentrum des gesamten Helderberg-Gebietes. Der Ort liegt im Hinterland der Bucht und bietet Urlaubern einen schönen Golfplatz und guten südafrikanischen Wein. Ob aktiven Urlaub in einem Ferienhaus in Muizenberg mit Meerblick auf die Bucht oder Genießerzeit mit Golf und Wein in Somerset West – Südafrika und das Kap der Guten Hoffnung haben jedem Urlauber viel zu bieten. Ferienhäuser findet man bei www.constantia-cottages.com.